• Neues
  • Gut sichtbar durch die dunkle Jahreszeit
Neues

Gut sichtbar durch die dunkle Jahreszeit

Draußen ist es ungemütlich und in der Früh wird es erst sehr spät hell. Deshalb ist es wichtig, dass du gut sichtbar durch die dunkle Jahreszeit kommst. Das gilt nicht nur für Schulkinder, sondern genauso für Radfahrer, Fußgänger und zB auch für Hundebesitzer bei ihren täglichen Gassigängen.

Und das hilft dir dabei, damit du gut sichtbar durch die dunkle Jahreszeit kommst:

Zum einem hilft dir die Kleidung und zum anderen Reflektoren, Reflektoren und nochmal Reflektoren.

Ob morgens oder abends, sobald es draussen länger dunkel bleibt, oder die Dämmerung schon früh beginnt, ist es notwendig, von Verkehrsteilnehmern gut gesehen zu werden. Vermeide daher zu dunkle Kleidung, denn die macht dich schlecht sichtbar.

Schulkinder haben, vorausgesetzt sie sind mit der Schultasche am Rücken unterwegs, automatisch schon Reflektoren mit. Jede gute Schultasche hat sie in einer Vielzahl eingearbeitet und sorgt somit für die Sicherheit unserer Kinder auf dem Schulweg.

Es gibt zusätzlich von den Schultaschenherstellern noch reflektierende Sticker, die man auf Schuhe und Jacken kleben kann. Hier haben wir zB die Reflexie-Sticker von ergobag und die Reflective-Sticker von satch bei uns im Geschäft lagernd. Ihr braucht nur danach zu fragen.

Genauso haben wir das super reflektierende Regencape und die reflektierenden Seitentaschen für euch bereit.

Mensch und Tier – Fußgänger und Gassigänger

Genauso sind in der dunklen Jahreshälfte Hunde und ihre Begleiter aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse einer größeren Unfallgefahr ausgesetzt. Egal ob Fußgänger oder Gassigänger, beide müssen (incl. ihrer Lieblinge) gut gesehen werden. Auch hier gilt, dunkle KLeidung vermeiden und Reflektoren an Schuhen, Hosen oder Jacken anbringen.

Gut sichtbar durch die dunkle Jahreszeit – das gilt ganz besonders für die Fahrradfahrer

Die täglichen Radfahrer nehmen aktiv am Verkehrsgeschehen teil. Da sie neben den Autofahrern die eindeutig schwächeren sind, müssen sie ganz besonders gut sichtbar sein. Hier können die reflektierenden Speichen von rainette super Abhilfe schaffen. Es gibt sie in grau und bunt bei uns. Genauso sind die Sticker für den Helm bzw die Kleidung bei uns lagernd.

Schau einfach bei uns vorbei, wir zeigen dir gerne unser „reflektierendes Sortiment“ 🙂

Gerlinde Kukral

Vom ersten Schultag über das Studium bis zum Beruf – Mit viel Liebe zum Detail und persönliche Beratung, statte ich die Menschen mit dem richtigen (Schreib-) Werkzeug aus, damit diese ihren Alltag meistern und ihre Kreativität ausleben können.

Gerlinde Kukral
– Schreibwaren