• Neues
  • Beschäftigungsbücher für die Ferien
Neues

Beschäftigungsbücher für die Ferien

Langsam neigt sich der Sommer und die Ferienzeit dem Ende zu, aber daran wollen wir jetzt noch gar nicht denken. Um die restliche Zeit noch in vollen Zügen zu genießen und die Seele baumeln zu lassen, zeigen wir die heute Beschäftigungsbücher für die Ferien für Jung und Alt.

Beschäftigungsbücher zum Abschalten

Ich glaube, wir kennen es alle. Die Ferien sind da, es ist Zeit abzuschalten, aber der Kopf spielt da nicht ganz mit. Es gibt einfach viel zu viele Sachen zu erledigen, organisieren und bedenken. Und trotzdem oder gerade deswegen verdienen wir alle Tage, an denen wir all das mal ausblenden und einfach die Seele baumeln lassen. Wir machen das am liebsten mit Mandala- und Ausmalbücher. Sich einfach mal hinzusetzen, vielleicht eine ruhige Musik im Hintergrund einschalten oder die Ruhe genießen und nur auszumalen. Dabei geht es um nichts. Nur darum im Hier und Jetzt sich selbst etwas Gutes zu tun. Es gibt kein richtig oder falsch. Und wenn man nicht fertig wird, passiert auch nichts. Wenn man diese Zeit für sich nehmen kann, dann kann das unheimlich meditativ und beruhigend sein. Und gerade ruhige Sommer- oder Regentagen eignen sich perfekt dafür.

Beschäftigungsbücher für die Ferien

Wenn die Ferien länger werden, können schon mal die Unternehmungsideen ausgehen und genau für solche Momente oder wenn das Wetter nicht mitspielt, lieben wir Beschäftigungsbücher. Sie machen nicht nur unheimlich Spaß, sondern bereiten auch bestens auf das neue Schuljahr vor. Wir haben eine ausgewählte Auswahl bei uns im Geschäft, können dir aber Bücher & Mehr ans Herzen legen. Bei ihnen bekommst du eine größere Auswahl an erlesenen Büchern. Die kleine Buchhandlung findest du im Herzen von Linz, auf der Klosterstraße. Entstanden ist Bücher & Mehr übrigens schon 1981 aus dem Klassenzimmer einer Waldorfschule. Sie ist auf jeden Fall einen Besucht wert und auch für Geschenke eine gute Anlaufstelle.

Wenn du noch mehr Beschäftigungsideen für die Ferien brauchst, dann haben wir hier einen Blogbeitrag dazugeschrieben.

Wir wünschen dir noch ganz entspannte und gemütliche Sommertage und freuen uns, dich bald wieder bei uns im Geschäft begrüßen zu dürfen.

Gerlinde Kukral

Vom ersten Schultag über das Studium bis zum Beruf – Mit viel Liebe zum Detail und persönliche Beratung, statte ich die Menschen mit dem richtigen (Schreib-) Werkzeug aus, damit diese ihren Alltag meistern und ihre Kreativität ausleben können.

Gerlinde Kukral
– Schreibwaren