• Neues
  • Schulsachen richtig reinigen
Neues

Schulsachen richtig reinigen

Nicht nur alle Schülerinnen und Schüler haben jetzt Ferien sondern auch alle Schulsachen, Jausenboxen und Schultaschen. Damit im Herbst nicht das böse erwachen kommt, weil Schulutensilien falsch aufbewahrt oder Jausenboxen vergessen wurden, zeigen wir dir heute wie du Schulsachen richtig reinigen und für den Schulstart vorbereiten kannst.

Schulsachen richtig reinigen

Nimm dein Turnsackerl und räume es aus. Wasche dein Sportgewand und Handtuch sowie dein Turnsackerl. Anschließend schau ob dir noch alles passt, tausche es gegebenenfalls aus und bereite alles fürs nächste Schuljahr vor. Putze deine Schuhe und lasse sie gegebenenfalls auslüften, bevor du sie wieder ins Turnsackerl räumst.

Als nächstes widme dich deinem Handarbeitskoffer und der Malschachtel. Räume beide ebenfalls aus, sauge sie gegebenenfalls und/oder wische sie feucht aus. Dann sortiere alle Materialien in leer oder kaputt und in noch zu gebrauchen fürs nächste Jahr. Den einen Haufen kannst du entsorgen und den anderen ebenfalls feucht abwischen. Dann schreibe eine Liste mit allem was du fürs nächste Jahr noch besorgen musst. Anschließend sortiere alles sauber und ordentlich wieder an seinen Platz.

Schultaschen auf das neue Schuljahr vorbereiten

Da wir bereits einen eigenen Blogpost dem Thema Schultasche reinigen gewidmet haben, verlinken wir dir den hier und gehen nicht weiter darauf ein. Solltest du jedoch noch Fragen dazu haben, komm gerne auf uns zu!

Jausenboxen nicht vergessen

Vergiss nicht alle Jausenboxen und Trinkflaschen aus den Schultaschen, Werkkoffern, Turnsackerln und Zimmerecken auszuräumen und zu entleeren. Wasche sie gründlich im Geschirrspüler oder per Hand und trockne sie hinterher ordentlich ab. Dann bewahre sie sorgsam auf, um sie im Herbst sofort parat zu haben. Falls du noch nach der richtigen Jausenbox suchst empfehlen wir dir die von YummiiYummii. Wir haben hier einen Blogpost darüber geschrieben.

Wenn du noch weitere Tipps zum Schulsachen richtig reinigen hast, lass sie uns gerne wissen. Wie jedes Jahr bieten wir auch in diesem Jahr unseren Schullistenservice an, komm gerne mit deiner Einkaufsliste vorbei. Wir freuen uns.

Gerlinde Kukral

Vom ersten Schultag über das Studium bis zum Beruf – Mit viel Liebe zum Detail und persönliche Beratung, statte ich die Menschen mit dem richtigen (Schreib-) Werkzeug aus, damit diese ihren Alltag meistern und ihre Kreativität ausleben können.

Gerlinde Kukral
– Schreibwaren