• Neues
  • Das perfekte Schreibgerät – Ein edles und zeitloses Geschenk
Neues

Das perfekte Schreibgerät – Ein edles und zeitloses Geschenk

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und mit ihr die Frage womit man seinen Liebsten eine Freude machen kann. Ein zeitloses und edles Geschenk ist mit Sicherheit ein Schreibgerät. Daher möchten wir dir heute unsere liebsten Schreibgeräte vorstellen. Wenn du wissen willst welche Schreibgeräte es für Linkshänder gibt, haben wir hier bereits einen eigenen Beitrag dazu geschrieben.

Die Füllfeder – das älteste Schreibgerät

Wusstest du, dass es die Füllfeder bereits seit dem 17. Jahrhundert gibt? Mit Federn schreibt man sogar bereits seit dem 4. Jahrhundert. Und trotz all der Moderne, oder vielleicht sogar gerade deswegen, ist die Füllfeder noch immer das edelste Schreibgerät und erfreut sich großer Beliebtheit bei Groß und Klein. Möchtest du einem Schulkind oder Schreibanfänger eine Freude machen, so haben wir hier einen Beitrag mit unseren liebsten Anfängerfedern. Willst du jemanden mit seiner ersten Füllfeder beglücken, so empfehlen wir dir ein Schreibgerät der Marke Lamy oder Pelikan. Von beiden Marken gibt es sowohl edle Einzelstücke, als auch klassische Modelle. Und allen langjährigen Füllfederliebhaber/innen legen wir zudem die Marke Kaweco ans Herzen. Von allen drei Marken gibt es sowohl klassische, als auch moderne Einzelstücke in jeder Preiskategorie bei uns im Geschäft.

Der Kugelschreiber – das moderne Schreibgerät

Der Kugelschreiber ist ein modernes Schreibgerät, da es ihn erst seit ca. 80 Jahren gibt. Zu kaufen gibt es ihn in Österreich sogar erst seit seit den 50ern und ein Bic Kugelschreiber, den man heute schon um ein paar Cent bekommt, hat damals umgerechnet ca. 10 Euro gekostet. Er ist also durch und durch edel, zeitlos und erfreut sich großer Beliebtheit. Für alle die lieber mit einem Kugelschreiber statt mit einer Füllfeder schreiben, haben wir viele edle Einzelstücke die auf den ersten Blick nicht vermuten lassen, dass es sich nicht um eine Füllfeder handelt. Zudem gibt es auch einige Kombikugelschreiber wie den Lamy Twin Pen oder den Lamy Tri Pen. Das besondere an denen ist, dass sie nicht nur eine Kugelschreiber Mine sondern auch eine Bleistiftmine haben.

Zubehör

Für alle High-Tech Liebhaber gibt es die neueste Neuheit am Schreibgerätehimmel; das Lamy neo.lab. Dieser besteht aus einem Stift und Notizbuch bei dem das von handgeschriebene digital verschickt werden kann. Wenn du bereits bestens mit deinen liebsten Schreibgeräten ausgestattet bist, dann könntest du es ja mal mit einer neuen Farbe oder Spitze ausprobieren. Denn falls du es noch nicht wusstest, es gibt Tintenpatronen in den verschiedensten Farben, Federn in unterschiedlichen Größen und auch Kugelschreiber Minen in unterschiedlichen Stärken und Farben. Und solltest du bereits einen Twin oder Tri Pen besitzen, dann gibt es auch für ihn Bleistiftminen in verschiedenen Stärken.

Da uns deine Gesundheit am Herzen liegt und wir aufgrund der momentanen Situation geschlossen haben, können wir dich nicht persönlich im Geschäft begrüßen. Wir stehen dir jedoch sehr gerne telefonisch, auf Instagram oder per E-Mail zu Verfügung, solltest du noch fragen haben oder ein Schreibgerät bestellen wollen, welches wir dir gerne nach Hause schicken oder du bei uns abholen kannst. Wie immer freuen wir uns sehr über deine Bilder und Verlinkungen.

Gerlinde Kukral

Vom ersten Schultag über das Studium bis zum Beruf – Mit viel Liebe zum Detail und persönliche Beratung, statte ich die Menschen mit dem richtigen (Schreib-) Werkzeug aus, damit diese ihren Alltag meistern und ihre Kreativität ausleben können.

Gerlinde Kukral
– Schreibwaren