• Neues
  • Die Linzer Schultaschenmesse 2022
Neues

Die Linzer Schultaschenmesse 2022

Es gibt verschiedene Gründe warum ihr unsere Linzer Schultaschenmesse 2022 besuchen solltet. Und die verrate ich euch im heutigen Blogartikel.

Die Linzer Schultaschenmesse 2022 und ihre Vorteile:

Zuallererst möchte ich erwähnen, wie wir eigentlich alle schon wissen, es passt nicht jede Schultasche auf jeden Kinderrücken. Darum ist es so wichtig, dass die Schulanfänger die Schultasche tatsächlich anprobieren. Es gibt dabei zwei Punkte an denen ich sehr schnell erkenne ob die Schultasche passt oder nicht.

Das eine ist die Position der Träger, die dürfen nämlich nicht zu nahe am Hals sein. Denn mit dem Gewicht der vollgepackten Schultasche würden die Träger, wenn sie zu nahe am Hals sind, sehr unangenehm drücken.

Der zweite Punkt ist die Oberkante der Schultasche wenn sie getragen wird. Euer Kind muss nach hinten sehen können, um sich sicher im Alltag bzw Strassenverkehr bewegen zu können.

Unsere Schultaschenberatungen sind anders als bei anderen!

Da mir die Beratung sehr wichtig ist, und mir meine kleinen (natürlich auch großen) Kunden sehr am Herzen liegen, führen wir unsere Schultaschenberatungen folgendermaßen durch:

  • Wir beginnen immer zuerst mit dem Modell
  • und dann kommt das Motiv

Somit seht ihr auch nicht gleich die ganze Kollektion. Die Gefahr dass sich das Kind in eine Schultasche verliebt und dann enttäuscht wird, ist somit gebannt. Und liebe Eltern und Großeltern, helft ihr dem Schulanfänger mit der Wahl des Modells, denn da sind die Kinder oft überfordert, und lasst das Kind das Motiv aussuchen. Denn die Schultasche ist die Wertschätzung des Schülers – und das Kind muss jeden Tag damit in die Schule gehen.

Lagernd haben wir jetzt im Jänner und Februar die gesamte Kollektion unserer Schultaschenmarken ergobag, step by step, schneiders, beckman Norway und ganz neu Jeune Premier. Sollte ein Modell nicht mehr da sein, versuchen wir es natürlich zu bestellen.

Unsere Schultaschen wachsen alle mit und sind somit der richtige Begleiter für 4 Jahre Volksschule.

Unsere Schultaschen wachsen alle mit den Kindern mit, dh es verändert sich nicht das Volumen der Schultasche sondern das Tragesystem kann ich auf die Körpergröße des Kindes (100 cm – 150 cm) einstellen.

Mit den Tragesystem und den Lageverstellriemen kann ich euch zeigen, wie ihr die Schultasche immer wieder auf die richtige Körpergröße eures Kindes bringt. Es reicht oft, wenn die Winterjacke dazukommt oder ein Wachstumsschub passiert ist und das Tragesystem muss neu eingestellt werden.

Das könnt ihr euch jederzeit auch für ältere Schüler bei uns im Geschäft zeigen lassen. Und solltet ihr die Schultasche nicht bei uns gekauft haben, seid ihr genauso willkommen 🙂

Welches Schultaschenmodell ist für dein Kind das richtige?

Das rauszufinden, ist mit ein Grund warum ihr die Linzer Schultaschenmesse besuchen solltet. Ist der zukünftige ABC-Schütze sehr zart und klein, dann weiß ich sofort mit welchen Modell ich zu probieren beginne.

Nach gefühlten 1000 verkauften Schultaschen und Rucksäcken muss das auch so sein 🙂

Und dann gibt es noch diesen Punkt der für die Linzer Schultaschenmesse spricht:

Wir kennen das alle – dort wo viel Angebot ist – dort ist man auch abgelenkt. Bei der Linzer Schultaschenmesse geht es nur um Schultaschen und die Kinder werden nicht durch anderes abgelenkt.

Im nächtsten Blogartikel erzähle ich euch über die unsterschiedlichen Modelle und warum ich sie ausgewählt habe. Auch Empfehlungen, welches Modell für eher kleinere bzw größere Kind ideal sind, werden dabei sein.

Sehr gerne schicken wir euch auch Kataloge zu. Meldet euch einfach bei uns.

Gerlinde Kukral

Vom ersten Schultag über das Studium bis zum Beruf – Mit viel Liebe zum Detail und persönliche Beratung, statte ich die Menschen mit dem richtigen (Schreib-) Werkzeug aus, damit diese ihren Alltag meistern und ihre Kreativität ausleben können.

Gerlinde Kukral
– Schreibwaren