• Neues
  • Last-minute Muttertagsideen
Neues

Last-minute Muttertagsideen

Geht es dir auch so, dass in den letzten Wochen die Zeit nur so verrinnt? Also ich war ziemlich überrascht als ich gesehen habe, dass Muttertag schon kommenden Sonntag ist. Gedanklich war ich eigentlich noch bei Ostern. Falls es dir genauso geht oder dein straffer Zeitplan es einfach noch nicht zugelassen hat, dass du dir groß Gedanken über den kommenden Muttertag machst, dann habe ich heute ein paar last-minute Muttertagsideen für dich.

Muttertagsbillett

Hand aufs Herz, wer freut sich nicht über ein Billett das von Herzen kommt? Auch wenn wir eine handverlesene Auswahl an entzückenden Muttertagsbilletts im Geschäft haben. Möchte ich dir heute zeigen, wie du im Handumdrehen ein Billett selber machen kannst.

Du brauchst:

  • Idealerweise Tonpapier oder ähnliches
  • Stempelkissen/Farbe
  • Stempel/Blumen
  • Stifte
  • Kopierpapier
  • Garn
  • Kleber, Schere

Wenn du Blumen oder Blätter verwenden möchtest, dann lege sie zwischen zwei Blätter Papier und beschwere sie mit ein paar dicken Büchern. Nach ca. 6 – 8 Stunden sollten sie platt gedrückt und bereit zum Stempeln sein. Falte und schneide dein Tonpapier in die gewünschte Größe. Wenn du buntes Tonpapier genommen hast, kannst du vorne zB einen runden Kreis aus Kopierpapier draufkleben. Damit sich auch innen dein Geschriebenes von der Karte abhebt, empfehle ich dir aus Tonpapier ein Stück auszuschneiden und zu falten, dass etwas kleiner als die Karte ist. Dieses kannst du entweder ebenfalls in das Billett kleben oder du bindest es mit etwas Garn in der Mitte fest. Jetzt ist dein Billett fertig und du kannst es verzieren. Wie du wahrscheinlich schon weist, lieben wir die Stempel von Perlenfischer heiß. Genauso gut kannst du aber auch deine gepressten Blumen als Stempel verwenden (entweder mithilfe eines Stempelkissens oder von Farbe). Deiner Kreativität sind absolut keine Grenzen gesetzt. Zum Schluss schreibe noch ein paar persönliche Worte für deine Mama in die Karte und et voila, der Muttertag kann kommen.

Last-minute Muttertagsideen

Wenn du zum Billett noch ein kleines Geschenk verschenken möchtest, haben wir hier ein paar last-minute Muttertagsideen für persönliche Geschenke zusammengetragen:

  • Einen Strauß ihrer Lieblingsblumen
  • Einen gemeinsamen Ausflug (Picknick, Therme, Essen, Wanderung, Theater, …)
  • Einen Gutschein (Du erledigst/hilfst ihr bei etwas, dass für sie sonst viel Arbeit wäre zB Gartenarbeit, Marmeladeeinkochen, Fensterputzen, etc.)
  • Ihr Lieblingskuchen, Lieblingsessen, Lieblingsnascherei,…
  • Eine Bruncheinladung

Wenn du noch mehr last-minute Muttertagsideen hast, dann lass sie uns gerne wissen. Wir freuen uns auch immer über deine Nachrichten, Fotos und Besuche im Geschäft. Bis dahin wünschen wir dir und deinen Liebsten einen schönen Muttertag!

Gerlinde Kukral

Vom ersten Schultag über das Studium bis zum Beruf – Mit viel Liebe zum Detail und persönliche Beratung, statte ich die Menschen mit dem richtigen (Schreib-) Werkzeug aus, damit diese ihren Alltag meistern und ihre Kreativität ausleben können.

Gerlinde Kukral
– Schreibwaren