Ideale Schulrucksäcke für die weiterführende Schule

Schulrucksäcke für die weiterführende Schule

Ein sehr guter Zeitpunkt für den Wechsel von der Schultasche zum Schulrucksack ist der bevorstehende Schulwechsel. Aber da die meisten Schultaschen nur bis zu einer Körpergröße von 150cm mitwachsen, entscheidet die Größe des Schülers den richtigen Zeitpunkt für den Wechsel. Ab 135cm ist es möglich. Aber besser ist es für den Rücken, wenn der Wechsel erst ab ca 140cm Körpergröße gemacht wird. Ab Körpergröße 150 cm muss man wechseln.
Welches Modell dann das richtige ist, das könnt ihr bei uns herausfinden.


Entdecke die neuesten Schulruckstrends auf der Linzer Schultaschenmesse

Wir zeigen euch Rucksäcke von satch, coocazoo , beckman norway, walker und kattbjoern


























Gerlinde Kukral

Vom ersten Schultag über das Studium bis zum Beruf – Mit viel Liebe zum Detail und persönliche Beratung, statte ich die Menschen mit dem richtigen (Schreib-) Werkzeug aus, damit diese ihren Alltag meistern und ihre Kreativität ausleben können.

Gerlinde Kukral
– Schreibwaren